Nach einiger Zeit des Umherreisens melden wir uns nun wieder zurück und wollen euch an vielen Eindrücken teilhaben lassen :) Gedanklich müssen wir jedoch ein paar Wochen zurück gehen und an meinem Geburtstag beginnen.
Dieser Tag begann mit einem grandiosen Frühstück zubereitet von Dani, Marie und Kristian. Gestärkt in den Tag und mit Sonnenstrahlen in den Rücken machten wir uns auf den Weg zum Brighton Beach: der erste Strandgang in Australien...an meinem Geburtstag bei 30 Grad!! War schon ein wenig unglaublich und surreal für mich :) Vor allem weil viele kleine und kunterbunte Hütten am Strand aufgereiht sind und aufs Meer "schauen". Ist übrigens auch ein ganz bekanntes Fotomotiv hier in Australien. Nach dem ersten Wassergang und den ersten kleinen Sonnenbrand machten wir uns auf den Weg in die Stadt zurück, da innerhalb von 15 Minten ein "kleiner Temperaturfall" von mind. 12 Grad Celsius stattfand! Jaja, das findet man hier oft in Melbourne.
Abends ging es dann noch auf den Eureka Tower und dabei hatten wie wieder mal einen fabelhaften Blick aus dem 88. Stockwerk auf diese wunderschöne Stadt. Dani war wieder in ihrem Element und nicht mehr wegzudenken von der Kamera :)
Abgerundet haben wir meinen Geburtstag dann noch mit einem Promenadenspaziergang am Yarra River und waren wieder mal beeindruckt von den bunten Lichtern, den vielen unterschiedlichen Menschen und den teuren (!) Bars und Kneipen, z.B. kostet ein Bier hier zwischen 8-12 Dollar. Also wisst ihr Bescheid :)
Ein paar Tage später bekam Kristian noch Besuch aus Deutschland von Sebastian mit dem wir das Stadtviertel Fritzroy unsicher gemacht haben. Ein alternatives und flippiges Viertel mit unterschiedlichen verrückten Geschäften, kostenlosen Teeverkostungen, 8-Dollar Kuchen, bunten Wandbemalungen und freundlichen Menschen unterschiedlichster Herkunft und Einstellungen.
Melbourne bei Nacht auf dem nach Hauseweg. Herrlich. Den viktorianischen Baustil mit dem modernen gemischt. Dies ist sehr typisch für diese Stadt und macht es unverkennbar!
Bevor Dani und ich uns dann für 2 Wochen von Melbourne verabschiedet haben, waren wir noch ein Tag mit Marie und Sebastian am St. Kilda Strand und hatten von da einen fabelhaften Blick auf die Stadt mit viel Sonnenschein, Palmen und jungen Studenten, die am Strand ihr Leben genießen. Manchmal ähnelt die Szenerie jedoch Ballermann 6...zumindest wenn man die jungen Menschen betrachtet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen